[Blogtour] Twins | Verschwörung

Heute hält die Blogtour zu der eBook-Reihe „Twins“ von Tonia Krüger bei mir. Im Gepäck habe ich das spannende Thema 》Verschwörung《, welches indirekt in jedem Teil behandelt wird & dem dritten Teil außerdem seinen Beititel verleiht.

Die besonders stark im Fokus stehende Nell Corr muss sich im Laufe der Reihe immer wieder mit dem Gedanken einer Verschwörung auseinander setzen. Jedoch fand ich es nicht sehr einfach, das Thema streng von dem noch folgenden Thema des Verrats/Vertrauensbruchs abzugrenzen. Meiner Meinung nach gehen diese beiden Themen deutlich Hand in Hand. Außerdem möchte ich nicht zu viel von der Geschichte der drei Teile vorweg nehmen und beschränke mich daher auf die erste (mögliche) Verschwörung in Nells Leben. Die ihrer Zwillingsschwester Julianne gegen Nell selbst.

Es wäre Nell egal gewesen, aber sie dachte an Julianne – an die echte Julianne, ihre Zwillingsschwester, die sich nicht an die Abmachung gehalten hatte. Zum ersten Mal fragte sich Nell, ob Julianne es mit Absicht getan hatte, ob es von Anfang an ihr Plan gewesen war.

Twins 1 – Kapitel 4

Schnell zweifelt Nell an einer spontanen Entscheidung ihrer Schwester. Vielmehr vermutet sie, dass ihre Schwester sich mit Beginn ihres Plans heimlich gegen sie verschworen hatte, um selbst im System bleiben zu können. Es ist ein bitterer Schlag für Nell, der dem System in gedanklicher Hinsicht in die Hände spielt.

Einhergehend mit den Gedanken über mögliche Verschwörungen ist natürlich stets eine große Enttäuschung von den Menschen und Grundsätzen an die Nell sich immer wieder so fest (gerade bei Personen eher unterbewusst) geklammert hatte.

Nell war zum zweiten Mal in die gleiche Falle getappt. Sie hatte sich täuschen lassen von den Menschen, von denen sie geglaubt hatte, sie stünden ihr am nächsten.

Twins 1 – Kapitel 31

Die sonst eher durch das System gefühlslos erzogenen Nell lernt so nicht nur die schönen, sondern auch die negativen Wirkungen von Empfindungen lebhaft zu spüren. Akzeptieren möchte sie dieses Gleichgewicht aus Gefühlen lange nicht, es ist ihr zu fremdartig und erscheint ihr als nicht erstrebenswert.

„[…] und der Schmerz, der gehört auch dazu.“

„Nicht zu meinem Leben.“, murmelte Nell, als er sich bereits abgewandt hatte. Das schwöre ich bei meinem blutenden Herzen.

Twins 1 – Kapitel 31

Neben dieser großen Verschwörung, die sich immer wieder durch die Bücher zieht, kommen Nell mit der Zeit auch immer mehr Zweifel am System. Neue Erkenntnisse offenbaren das Vorgehen des Systems während seiner Gründung, sowie die geltenden (u.a. geheimen) Prinzipien. Die Folge sind bahnbrechende Überlegungen zu den wahren Hintergedanken des Systems und der möglichen Verschwörung gegen alle Menschen auf der Erde. Damals, wie heute.


GEWINNSPIEL

7 x 1 E-Book im Wunschformat zur freien Auswahl aus der Twins – Reihe

19554802_1827953447521468_4958603189137378996_n

Beantworte mir einfach folgende Frage, um in den Lostopf springen zu können. Um die mögliche Verschwörung des Systems ein wenig aufzugreifen, meine Frage an euch:

Denkt ihr, in unserem „System“ könnte es auch heimliche Verschwörungen geben, von denen die Bevölkerung nichts weiß? Oder überlasst ihr solches Denken Dystopien?

 


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 9.7.2017 um 23:59 Uhr.
8 Gedanken zu “[Blogtour] Twins | Verschwörung

  1. Hallo und guten Tag,

    also Verschwörungen oder Vertuschungen sind keine Erfindung aus Dystopien Bücher oder deren Gedankengut. Deshalb klar kann auch in „unserem System“ sicherlich immer auch passieren….als Beispiel..Umweltprobleme großer Konzerne…VW…

    LG..Karin…

  2. haha… manchmal habe ich echt das Gefühl, dieses System kann einfach nur eine riesen Verschwörung sein… mach Blödsinn, der hier so verzapft wird, kann doch nicht real sein, muß doch bewußt provoziert sein.
    Aber wenn man sich zu sehr hineinsteigert, in diesen Gedanken, dann verliert man sicher seinen Verstand.
    Die Bücher machen auf jeden Fall sehr, sehr nachdenklich… ich kenne die ersten beiden Teile und war wirklich überrascht, wie sie mein Denken beeinflußt haben… 😉

  3. Wäre zwar möglich, kann ich mir aber eigentlich eher nicht vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  4. Ich denke schon, dass es wir als Bürger nicht alles erfahren und viel im Hinterzimmer besprochen wird. Die Weltgeschichte zeigt Verschwörungen und warum sollte in der heutigen Zeit nicht auch noch welche existieren. Obwohl ich glaube, dass es durch die Globalisierung und die technischen Möglichkeiten schwieriger wird, sowas zu verheimlichen.

  5. der Verrat der eigenen Schwester in schon hart, muss aber nicht unbedingt eine Verschwörung gewesen sein sondern schlichter Egoismus.
    Verschwörungen gibt es bestimmt, politischer, wirtschaftlicher und medizinischer Natur. Hauptsächlich unter den Mächtigen, die auch die Macht haben, alles zu vertuschen.

  6. Heutzutage ist alles möglich. Deshalb denke ich schon das heimliche Verschwörungen gibt. Besonders in der Politik kann ich mir das gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anna

  7. Ich denke, zu heimlichen Verschwörungen kann es viel schneller kommen, als man ahnt. Und selbst, wenn die Justiz der Sache auf den Fersen ist, muss das noch nicht unbedingt heißen, dass die Bevölkerung informiert wird.
    Wobei es natürlich selbst innerhalb der Justiz zu Verschwörungen kommen könnte …
    Und sogar innerhalb der Verwandtschaft können sich Menschen gegeneinander verschwören.
    Liebe Grüße!

  8. Hallo,
    Ja ich denke shcon, oder ich habe einfach zu viele filme über solche Thmen gesehen 😀
    Lg
    Alena

Kommentar verfassen

