Der [Frühjahrsputz] steht an!

Trotz windiger Böen vor der Haustür steigen langsam aber sicher draußen auch die Temperaturen. Morgens wird es bereits früher hell und auch die Vöglein lassen schon von sich hören. Der perfekte Zeitpunkt für den Frühjahrsputz!

fruhjahrsputz

Doch in meinem Fall heißt dies nicht nur den Haushalt auf Vordermann zu bringen, sondern auch alles was mit meinem Buchblog zu tun hat. Nachdem bereits seit vorgestern meine Bücherregale mittels einer anderen Sortierung in neuer Frische erstrahlen, ist heute das Organisatorische dran. 


Kleiner Rückblick: Ein Teil meiner Büchersammlung

wp-image-1824917195jpg.jpg
Einige meiner Lieblingsreihen
regal
Sortiert nach groben Genre

Über meinem Bettende hängt das lilane Regal mit einer Auswahl an Bücherreihen, die mir gut gefallen haben. Dazu gehören House of Night, Die Wilden Hühner, Maddie und von Libba Bray gleich zwei Reihen: Der geheime Zirkel und The Diviners.

.

Im größeren Regal findet ihr ganz obenauf meine Print-Bücher aus dem Bookshouse Verlag; hier gehört besonders die Narrando-Reihe von Kyra Dittmann zu meinen Herzensbüchern.

.

In der obersten Regalreihe findet ihr dann die Meisterwerke von Cassandra Clare, die nun endlich mehr zur Geltung kommen können. Außerdem lagern hier ein paar weitere englischsprachige Schätze.

.

Im Laufe der nächsten Regalreihen folgen in grober Sortierung Thriller, Jugendfantasy, Young-Adult-Romane, Erotik/Romatik und Romane.

.

Das unterste Regal wurde nun zum Krimskrams-Regal auserkoren und ist auf diesem Bild leider nicht mehr mit drauf.


Das Neusortieren meiner Bücher ist immer der eher spaßige Teil beim Aufräumen. Doch nun muss endlich auch das Organisatorische meines Blogs dringend auf Vordermann gebracht werden. Hierbei gibt es nämlich einiges zu tun:

Welche Rezensionen stehen noch aus? Welche Beiträge sind vor lauter Stress während der Prüfungsphase liegen geblieben? E-Mails von Verlagen und Autoren müssen tiefer greifend bearbeitet werden. Möchte ich im laufenden Jahr neue Aktionen starten oder alte weiterführen? Wohin möchte ich überall hin reisen, um für euch aus der Welt der Bücher berichten zu können?
Ihr seht, es gibt für mich einiges zu tun!

Welche Änderungen beziehungsweise Neuigkeiten sich bei diesen Überlegungen ergeben, werde ich euch wohl im Laufe der nächsten Woche mitteilen. Dann erfahrt ihr auch, wo es mich im kommenden Monat März wohl überall hin verschlagen wird. Seid gespannt!

Kommentar verfassen

