[Neuzugänge] Januar

In letzter Zeit gab es bei mir wieder ein paar neue Bücher, die ich euch nun gerne ein wenig vorstellen würde. Eventuell ist ja auch für euch etwas dabei. 🙂

343940_big

 

Den Anfang machte das eBook >>Herr S. bekommt Besuch<< von Patrick Hinz. Es wurde mir durch den dotbooks Verlag bereitgestellt und die Tage werdet ihr auch bereits die Rezension dazu lesen können.

Nun, in der Mitte des Jahres zog bei mir das eBook >>Viivi – Chronik einer Mörderin<< von Sandra Wolf ein. Ich darf das Buch vor erscheinen als Betaleserin lesen, weswegen ihr auf eine Rezension hier noch ein wenig warten müsst. Dafür seid ihr aber dann auch unter den ersten, die von der Veröffentlichung des Buches erfahren. 😉

Gestern zogen dann – für mich recht ungewöhnlich – gleich fünf neue Bücher in meine Studentenbude ein. Unsere Fachschaft veranstaltet jährlich einen Büchermarkt für Studenten und da ich als Fachschaftsratmitglied eine Schicht übernommen habe, konnte ich mich einfach nicht vom Stöbern abhalten. So sind nun Studenten für insgesamt 18€ ihre Bücher losgeworden.


In meine neue coole Einkaufstasche, die es gratis obendrauf gab, wanderten:

  • >>Todesmärchen<< von Andreas Gruber
  • >>Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand<< von Jonas Jonasson
  • >>Final Cut<< von Veit Etzold
  • >>Renegade – Tiefenrausch<< von J. A. Souders
  • >>Einführung in die germanistische Linguistik<<

Letzeres Werk ist sogar tatsächlich ein Buch für die Uni, da ich im Beifach Linguistik studiere und ohnehin überlegt hatte, mir dieses Werk zuzulegen. Es wird mir besonders auch im nächsten Semester hilfreich sein.

Der Rest ist wie ihr seht für meine Freizeit gedacht und wie für mich üblich geprägt durch Thriller und Fantasy. Da ich von Jonas Jonasson bereits ein Werk verschlungen habe, konnte ich hier einfach nicht Nein sagen.

 

 

Kommentar verfassen

