[Neuzugänge] #1: Monat Juli

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge im Juli zeigen. Denn in diesem Monat zogen einige neue Bücher bei mir ins Regal ein (das derzeit natürlich aus allen Nähten platzt, ich aber praktischerweise in meinem Zimmer keinen Platz mehr für ein neues habe..klares Bücherjunkie Dilemma).

Neuzugänge.jpg

Zum einen erreichte mich ein Rezi-Exemplar vom iFuB Verlag, mit dem ich seit April ein Partnerprogramm laufen habe. Seitdem gab es bereits zwei Rezensionen zu Büchern aus dem Verlag (Hourglass War 1 & Sherman’s End).

Natürlich wird auch die Rezension für dieses zur Verfügung gestellte Exemplar zeitnah eine Rezension online gehen. In dem Werk sind viele Kurzgeschichten enthalten, auf die ich bereits sehr gespannt bin und vermutlich immer wieder nebenher lesen werde.

  • Basilikumdrache und Schöpfungskrönchen (Regina Schleheck)

Direkt ein großes Bücherpaket erreichte mich wenige Tage später. Für die Blogtour zur Ostsee-Trilogie von  Patricia Koelle erreichten mich meine Rezi-Exemplare. Band 1 bin ich bereits fleißig am Lesen, die beiden anderen werden nach und nach folgen. Momentan passen die Werke nämlich perfekt, um für ein wenig Sommerfeeling zu sorgen.

  • Das Meer in deinem Namen
  • Das Licht in deiner Stimme
  • Der Horizont in deinen Augen

Bei einem spontanen Shoppingtrip mit meiner Mutter wurde ich statt in der Klamottenabteilung, in der Bücherabteilung von Galeria Kaufhof fündig. Dort gibt es auch immer einen Stand mit Mängelexemplaren zum kleinen Preis. Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, so konnte sie auch den übrigen Shoppingfrust vertreiben. 😉

Neuzugänge Juli.jpg

  • Krähenmädchen (Erik Axl Sund)
  • Zorneskalt (Colette McBeth)
  • Todesengel (Andreas Eschbach)

7 neue Bücher sind also diesen Monat frisch bei mir eingezogen und weisen in ihrer Gesamtheit einen bunten Genremix auf. Genau so wie ich es liebe. 🙂

Kommentar verfassen

