[Gewinnspiel] On the Baltic Sea von Torine Mattutat

On the Baltic Sea – Dieses Mal für immer?

Heute möchte ich euch den Debütroman von Torine Mattutat vorstellen, der mit seinem Handlungsort am Meer perfekt in die derzeitige Sommerzeit passt.

 

Das Cover:

dieses-mal-fr-immer_small

 

Doch um was genau geht es in dem Buch eigentlich?

 

Der Klappentext:

Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann funkt ihm das Schicksal mit  einem Unfall dazwischen. Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Finden die beiden trotz allem zusammen?

 

Kurzvita des Werkes:

Erschienen: 17. April 2016

Seiten: 297

Verlag: SP

Preis: TB 9,90€; eBook: 2,99€/Kindle unlimited

 


Hinter diesem Roman voller Hoffnungen steht die Autorin Torine Mattutat.

band-1-on-the-baltic-sea-rckseite_small

Das sagt sie selbst über sich:

Ich wurde am 31. Mai 1971 in der Dom,- Universitäts- und Hansestadt Greifswald geboren. […] Ich liebte es zu lesen und wollte Bibliothekarin werden, doch das Leben kam dazwischen. […]

Ich zog nach Niedersachsen, um dort das Staatsexamen als Krankenschwester abzulegen. Da mich Worte schon immer faszinierten, wurden Pflegedokumentationen zu einem netten Hobby. Doch nachdem ich viele Jahre als Praxisanleiterin und Pflegedienstleiterin arbeitete, sollte etwas Neues her. Der anfängliche Enthusiasmus als Dozentin für Pflegeberufe zu arbeiten verließ mich schnell.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mir einen wunderschönen Ort zum Leben erschaffen. Meine Kinder werden immer größer und die Aufmerksamkeit, die sie als kleine Kinder benötigten, wird ihnen vor den Freunden so langsam peinlich, also wollte ich meine Ideen anders unterbringen.
Viele Manuskripte oxidierten bereits auf meiner Festplatte. Im Frühjahr 2015 nahm eine Idee in meinem Kopf Gestalt an und ließ mich nicht mehr los.

In nicht einmal acht Monaten hatte ich meinen ersten, erotischen Liebesroman fertig geschrieben.
Doch mit jedem Kapitel entstanden neue Ideen. Ich musste mich zwingen, den Roman zu beenden. Die  weiteren Ideen sollen in den nächsten Geschichten untergebracht werden. Da die Ideen für tausende Seiten in meinem Kopf sind, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als daraus eine Serie zu machen.  Ich habe den Titel On the Baltic Sea gewählt, auch wenn es immer wieder Abstecher in andere Bundesländer Deutschlands geben wird. […]

Meine Geschichten sollen leicht zu lesen sein, doch vor allem sollen sie authentisch sein. Ich verspreche euch, dass sie alle mit einem Happy End abschließen werden. Denn gerade diese benötigen wir alle in unserem täglichen Leben! Natürlich brauchen wir auch heiße Jungen und zarte Mädchen! Ich wünsche mir, dass ihr durch meine Geschichten motiviert werdet, an euch zu glauben! Denn der Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

© Torine Mattutat


Jetzt seid ihr hoffentlich neugierig auf das Buch & bestens informiert für das kleine Gewinnspiel, das ab heute auf meinem Blog laufen wird:

Gewinnt eins von 3 Lesezeichen zum Buch

13664747_1636102633373218_1371077997_n

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir folgende Frage in den Kommentaren!:

Lest ihr im Sommer bevorzugt leichte Lektüre mit viel Romantik oder hat die Jahreszeit keinen Einfluss auf euer Leseverhalten?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. Juli 2016 um 23:59 Uhr.

(Gebt eure Meinung zur Frage auch gerne ab, wenn ihr nicht am Gewinnspiel teilnehmen wollt. Einfach kurz im Kommentar vermerken. Ich freue mich auf eure Antworten!)

Kommentar verfassen

