[Buch in Szene gesetzt]“Blumen“ & „Eulen“

Heute wurde bereits das zweite Thema bei Eulenleben bekanntgegeben: „Eulen„. Das war für mich natürlich direkt einfacher umzusetzen, als das Vorgänger Thema „Blumen„.

buch-in-szene-gesetzt-345x230

Wie vielleicht schon einige von euch wissen, bin ich ein totaler Eulen Fan, wohingegen Blumen eher weniger bei mir punkten können. Ich bin froh, wenn ich eine Rose als Rose und ein Gänseblümchen als ein Gänseblümchen identifizieren kann. Diese auch noch zu hegen und pflegen, da ist die Hoffnung bereits verloren. Selbst meine Kakteen am Leben zu erhalten, ist gar nicht so einfach. 😀

Eulen hingegen sind einfach tolle Wesen. Ihre Anmut und das tolle Gefieder! Außerdem sind sie zur tollsten Uhrzeit des Tages aktiv, genau wie ich. Am liebsten hätte ich ja so eine kleine Tröste-Eule wie Elea Eluanda aus dem Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Universum. (Man beachte, dass ich hier auf die Folgen und den Film von Bibi Blocksberg anspiele, nicht aber auf die eigene Hörbuch Reihe. :p)

Da ich also erst viel Muse für mein erstes Foto brauchte, bekommt ihr nun gleich beide Themen auf einmal geliefert:

IMG_0019
Blumen

Ich habe Jane Eyre von Charlotte Bronte gewählt, da hier auch auf dem Cover Blumen zu sehen sind und ich das ganze so nur noch mit einer schlichten Rose paaren musste, um ein stimmiges Bild zu erhalten.

.

IMG_0035
Eulen

Da ich bisher leider noch kein Buch mit Eulen auf dem Cover besitze, habe ich lange überlegt, welches Cover es werden soll. Da fielen mir meine alten Wilden Hühner Bücher ein, die ich über alles liebe. Diese Reihe könnte ich immer wieder lesen!

Außerdem finde ich kommen Hühner mit ihrer Fähigkeit zu fliegen und ihrer glucksigen Art, dem was mir gefällt und mich auch ein wenig beschreibt sehr nahe. Vollendet habe ich meine Szene mit einigen wenigen (!) meiner Eulensammlung.

.

Ich freue mich schon auf das nächste Thema und hoffe auch auf das ein oder andere Bild von eurer Seite! 🙂

Kommentar verfassen

