Neue Blog-Reihe: Schreibwerkstatt

Heute möchte ich euch über meine neue Blog-Reihe informieren. Nach längerem Hin und Her habe ich mich entschlossen, diese Reihe online zu bringen.

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob das Thema in dieser Art wirklich auf meinen Blog gehört oder lieber doch nicht. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich bei der Entstehung meines Blogs nie andere Themenbereiche, die mit Büchern zu tun haben, ausgeschlossen habe. Im Gegenteil, bewusst habe ich den Titel Kathrinsbooklove gewählt & die neue Reihe wird definitiv einen großen Teil meiner Liebe zu Büchern widerspiegeln: das Schreiben. Deswegen werde ich die Reihe auch Schreibwerkstatt nennen.

 

Schreibwerkstatt

 

Was wird euch erwarten?
In dieser Reihe versuche ich euch ein wenig meinen Schreiballtag näher zu bringen. Es wird verschiedene Schwerpunkte in den einzelnen Beiträgen geben, darunter zum Beispiel:

  • Wie und wann schreibe ich am liebsten?
  • Was sind meine aktuellen Projekte? (-> spezielle Projekte näher betrachtet)
  • Welche Durchgänge durchlaufen meine Werke bis sie fertig sind?

Das ist natürlich nur eine Auswahl der möglichen Beiträge. Ich möchte euch auch nicht mit diesem Thema zu spamen, schließlich stehen Rezensionen und die bisher üblichen Beiträge weiterhin im Mittelpunkt. Wen es nicht interessiert, muss so nicht von meinem Blog flüchten, sondern kann einfach diese monatlich erscheinende Beiträge überlesen.

Natürlich hoffe ich auch auf einige interessierte Leser zu treffen, die unter den jeweiligen Beiträgen gerne eine Konversation zu dem jeweiligen Thema starten können. Darüber würde ich mich nämlich sehr freuen!

Diese Reihe wird übrigens immer am letzten Tag im Monat erscheinen und somit den Abschluss machen.

Kommentar verfassen

