[FBM15] Messe Vorbereitungen

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und endlich heißt es wieder

Buchverrückte versammelt euch!

© Frankfurter Buchmesse

Wie jedes Jahr werde ich auch 2015 wieder die Frankfurter Buchmesse besuchen. Mit dabei ist wie immer meine Mutter – jedoch ist sie dieses Jahr ebenfalls als Bloggerin mit am Start.

Gerne würden wir schon unter der Woche anreisen, jedoch ist bei mir die Schule momentan wichtiger, schließlich befinde ich mich mittlerweile schon kurz vor der heißen Abitur-Phase.

Daher werden wir nur von Samstag Morgen bis Sonntag Abend vor Ort sein. Leider verpassen wir dadurch wieder einige tolle Veranstaltungen am Freitag. Jedoch freuen wir uns umso mehr auf 2 tolle Messetage.

Bereits seit längerem laufen die Vorbereitungen, die nun kurz vorher noch einmal ihren Höhepunkt haben. 

Im Laufe der letzten Wochen habe ich etliche Ideen für die Buchmesse entwickelt und zum Teil wieder verworfen. So gibt es auch dieses Jahr keine Visitenkarten oder Lesezeichen für Kathrinsbooklove. Einer der Gründe für diese Entscheidung war, dass ich noch nicht mit meinem neuen Logo fertig bin und für mich Visitenkarten erst lohnend sind, wenn dort auch das richtige Logo zu sehen ist.

Mein Messeprogramm wurde zum Teil noch ziemlich umgeworfen und gekürzt. Dieses Jahr will ich nicht vom einen zum nächsten Termin hetzen, sondern das Buchmesse-Feeling auskosten. Daher konzentriere ich mich auf die wichtigsten Punkte & werde nicht enttäuscht sein, falls ein oder zwei Veranstaltungen einfach nicht drin sind.

Unter anderem sind Samstags das PIPER Bloggertreffen und das Lovelybooks Bloggertreffen Pflichtprogramm.FBM 15

Außerdem stehen noch Signierstunden von 2-3 Autoren.

Erkennen werdet ihr mich unter anderem an türkisfarbenen Bändern, die ich vermutlich sowohl in meiner Frisur einarbeiten, als auch am Handgelenk tragen werde.

Das ganze ist eine Aktion von Bianca (Literatouristin) , um anderen zu signalisieren, dass man als Blogger unterwegs ist & sehr gerne angesprochen werden darf.

Also, solltet ihr mich auf der Buchmesse sehen – keine Scheu & quatscht mich einfach an! 🙂

Ein Gedanke zu “[FBM15] Messe Vorbereitungen

Kommentar verfassen

