[Lesemarathon] Lesen in den Herbst – Tag 2/Tag 7

Den ersten Tag haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Manche haben mehr, manche weniger Seiten geschafft. Doch heute eröffnet sich uns ein neuer Tag voller Lesestunden! 🙂

Bücherherbst

Wie gestern wird auch heute mein Leseupdate schrittweise über den Tag hinweg in diesem Beitrag folgen.

Heute gibt es eine kleine Aufgabe für euch:

Ich hätte gerne ein Bild von euch, wie ihr heute in den Herbst lest.

(Solltet ihr das Bild über Twitter/Facebook teilen, vergesst bitte #LMLesenindenHerbst nicht!)


Update #1 [15:40 Uhr]:

Nach dem nun mein Schultag vorbei, die Hausaufgaben getan sind und ich vom Mittagessen gestärkt bin, wird nun endlich „Black Blade 1 – Das eisige Feuer der Magie“ weitergelesen. Ich bin bereits fast bei der Hälfte angekommen & begeistert. Hoffentlich bleibt dieser Eindruck auch bis zum Ende bestehen.

Bevor es jedoch weitergeht, hier noch mein Beitrag zur heutigen Aufgabe:

.
image                     image

Wie ihr seht nutze ich noch die letzten warmen Sonnenstrahlen der Herbstsonne, bevor der karge Winter eintrifft & schmökere bei uns im Garten. 🙂


Update #2 [18:00 Uhr]
So langsam verschwindet die wärmende Sonne hinter den Hausdächern und der Wind frischt ganz schön auf. Aus diesem Grund gab es jetzt einen Location Wechsel. Ich habe mich ins warme Wohnzimmer zurückgezogen. Somit spiegelt der heutige Tag einen für mich typischen Herbsttag wider: Tagsüber noch sonnig, gegen Abend dann deutlich frischer.

image

Gelesen wurden bisher übrigens 50 Seiten – da geht noch was! 🙂


Update #3 [19:35 Uhr]
So, nun folgt wieder eine kleine Lesepause in der ich entdpannt duschen & anschließend eventuell ein wenig Fernsehen werde.
Seit dem letzten Update wurden weitere 60 Seiten gelesen. Mit diesem Ergebnis bin ich an sich für heute sehr zufrieden. 🙂


Update #4 [23:45 Uhr]

Nun wurden weitere 70 Seiten gelesen und ich bin mit dem Endergebnis für den heutigen Tag mehr als zufrieden. Morgen werden dann noch die restlichen knapp 30 Seiten von „Black Blade 1“ gelesen. Ich kann es vor Spannung gar nicht mehr abwarten!

Kommentar verfassen

