[Lesemarathon] Lesen in den Herbst – Ankündigung

Nachdem ich dieses Jahr meine letzten Sommerferien überhaupt bis zum letzten Tropfen ausgenutzt habe, kam das Lesen leider viel zu kurz. Doch nach einer Leseflaute kann es ja nur Bergauf gehen, nicht wahr? 

Um mich noch mehr zu motivieren, und weil es zur kommenden Jahreszeit passt, möchte ich mit euch einen kleinen Lesemarathon starten, der unter dem Motto „Lesen in den Herbst“ (angelehnt an den „Tanz in den Mai“) stehen wird. 

Bücherherbst

Ihr seit daher alle eingeladen vom 28. September bis zum 4. Oktober an meinem Marathon teilzunehmen – dabei ist es völlig egal, ob ihr hier per Kommentar, nur über Twitter/Facebook oder mittels eigenem Blogpost teilnehmen wollt. Verwendet für die Social-Media-Kanäle einfach den Hashtag #LMLesenindenHerbst, sodass ich und alle anderen Teilnehmer eure Kommentare und Fortschritte verfolgen können.

Jeden Tag wird es eine kleine Frage oder Aufgabe passend zum Motto für euch geben, die ihr dann gerne zusätzlich zu eurem Fortschritts-Update hinzufügen könnt.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Teilnehmer finden, die dann gemeinsam interagieren und so gemeinsam lesend in den Herbst starten. 

Ihr seit motiviert dem kühlen Herbst mit Büchern bewaffnet entgegen zu treten? Dann hinterlasst mir eine Nachricht mit der Notiz, dass ihr gerne dabei sein wollt.

Kommentar verfassen

