Meine Büchersammlung

Heute möchte ich euch mein(en) Bücherregal/-schrank zeigen. Beide sind mittlerweile ziemlich voll, nur gibt es momentan leider keinen Platz mehr in meinem Zimmer, an dem man ein neues Regal anbringen könnte. An sich ist die Stückzahl der Bücher noch ausbaubar, aber ich habe lange Zeit Bücher ausschließlich aus der Bücherei ausgeliehen, was sich auch heute noch ziemlich erkennbar macht. Dennoch würde ich euch gerne meine momentane Schätzchen gerne zeigen. 🙂
Wie ihr wisst, schreibt auch meine Mutter immer mal wieder Rezensionen für meinen Blog. (In der nächsten Zeit könnt ihr euch auf viele neue Rezensionen ihrerseits freuen!) Aus diesem Grund wird ein weiterer Beitrag folgen, in dem sie euch ihr eigenes Bücherregal ebenfalls vorstellen möchte.


Als erstes möchte ich euch meine etwas älteren Schätze zeigen, die zum Teil noch aus meiner frühsten Kindheit stammen.

2015-09-16 16.05.49

Doch auch heute noch lese ich einige der Bücher sehr gerne (hier müssen besonders die Wilden Hühner Bücher genannt werden, es gibt keine Reihe, die ich häufiger gelesen – und geschaut – habe!). Außerdem freut sich auch mein kleiner Cousin stets über das Schmökern in meinen Kinderbüchern.

2015-09-16 16.07.52
alte Kinderbücher
2015-09-16 16.09.31
einige meiner Schullektüren
2015-09-16 16.06.53
Die Wilden Hühner

 

Für einige meiner Schätze habe ich mir von meinem Vater ein lila Regal anfertigen lassen, das über meinem Bett hängt. Hier findet man auch bereits die ersten Dekoartikel und Erinnerungen (die Masken sind von einem China Aufenthalt), die ich so gerne in meinem Zimmer verteile. Unter anderem finden sich auf diesem kleinen Regal alle meine House of Night Bücher.

2015-09-16 16.11.36

 

Nun fehlt nur noch mein aktuellstes Bücherregal. Hier finden sich meine in den letzten 2 Jahren erworbenen Bücher.
2015-09-16 16.15.13In den oberen beiden Regalen stehen meine bisher ungelesenen Bücher. Auch, wenn ab kurz vor der Eulen Karte bereits meine gelesenen Büchern folgen.

Die Anordnung der Bücher in diesem Regal ist nach Verlagen und innerhalb der Gruppen nach dem Nachnamen des Autors.

Auch hier werden wieder die etlichen Dekoartikel deutlich.

Im dritten Regalfach befinden sich weitere gelesene Bücher. Ich achte übrigens auch darauf die englischen und die deutschen Werke ein wenig zu trennen.

Ganz unten stehen links weitere gelesene Bücher und rechts noch ungelesene Bücher, die ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse ergattern und bisher leider noch nicht lesen konnte.

 

Sollten euch die Bilder zu klein sein, könnt ihr gerne mal drauf klicken und – schwups – werden sie euch größer angezeigt. Die Qualität hält sich leider trotzdem in Grenzen, die Handykamera gibt leider nicht mehr her.

 

Weil ich gerade dabei war, habe ich mal all die Bücher (einige dünne Bücher, die nicht wirklich als „Buch“ gelten können, wurden ausgelassen) gezählt, die hier in meinem Zimmer so rumstehen (es fehlen natürlich etliche Kinderbücher) und erhielt eine Zahl mit der ich soweit durchaus zufrieden bin. Sie kann – und wird –  noch wachsen, aber ein Anfang ist getan. 😉

In meinen Bücherregalen stehen derzeit 175 Bücher!

(Natürlich fehlt hier auch noch mein virtuelles Bücherregal, aber das werde ich an dieser Stelle einfach ein wenig vernachlässigen.)


Das war also mein kleiner Beitrag, der euch zeigen sollte, wie viele Bücher derzeit in meinem Zimmer verteilt herumstehen. Platz für ein neues Regal ist derzeit nicht wirklich, da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

 

Wie bereits angekündigt wird demnächst auch von meiner Mutter noch ein kleiner Beitrag folgen, in der sie euch einen Teil ihrer riesigen Büchersammlung zeigen möchte. 

3 Gedanken zu “Meine Büchersammlung

Kommentar verfassen

