[Waiting on Books] Bücher zum Vormerken

Sehr oft entdecke ich bei anderen Bloggern Beiträge zu Büchern, die entweder zeitnah erscheinen oder aus einem neu veröffentlichtem Verlagsprogramm sind. Diese Empfehlungen waren für mich bisher immer eher unrentabel, da ich mich meist auf kürzlichst oder bereits länger erschienene Bücher konzentriert habe.
Dies kommt daher, dass ich auf Bücher meist aus Zufall aufmerksam werde, wenn sie eben bereits erschienen sind.

Doch als ich letzte Woche eine kleine Liste an Büchern zusammengestellt habe, die ich mit meinem gehorteten Haufen an Gutscheinen erwerben wollte, kamen mir beim Stöbern einige interessante Werke unter, die erst im Laufe der nächsten Monate erscheinen werden.
Welche das sind, möchte ich euch absofort immer wieder zeigen.

Heute habe ich für euch ein Buch, dass ich mir vorgemerkt habe & auf das man mittlerweile gar nicht mehr so lange warten muss. Denn bereits am Donnerstag, den 2. Juli 2015 wird das Werk erscheinen.

© Carlsen

Nach diesem Buch ist jeder Blick in den Spiegel ein Wagnis auf eigene Gefahr!!! — Als Bobbie und ihre beste Freundin Naya an Halloween den legendären Geist Bloody Mary beschwören sollen, glaubt niemand, dass wirklich etwas passieren wird. Also vollziehen sie das Ritual: Fünf Mal sagen sie Marys Namen vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel … Doch etwas wird in dieser Nacht aus dem Jenseits gerufen. Etwas Dunkles, Grauenvolles. Sie ist ein böser Hauch. Sie lauert in Alpträumen. Sie versteckt sich in den Schatten des Zimmers. Sie wartet in jedem Spiegel. Sie ist überall. Und sie plant ihre Rache.

© Carlsen

Der Klappentext hat mich sofort hellhörig werden lassen, denn hier wird versucht die bekannte Bloody Marry heraufzubeschwören!

Sofort musste ich an meine Sportstunden aus der 6. Klasse denken, in der wir Mädels uns immer besonders viel Zeit in der Umkleidekabine gelassen haben und dabei natürlich einiges an Unfug angestellt haben. Und ja, einmal haben wir es tatsächlich gewagt Bloody Marry heraufzubeschwören. Gott, gab es da eine Massenhysterie, als plötzlich das Licht ausging und es niemand gewesen sein wollte!

Ich bin ziemlich erleichtert, dass danach keine weiteren Anzeichen von Bloody Marry wahrnehmbar waren und umso gespannter was die Jugendlichen wohl erleben werden.

Habt ihr schon einmal etwas ähnliches ausprobiert? Lest ihr gerne Bücher, die sich mit Geistererscheinungen u. ä. beschäftigen?

Kommentar verfassen

