[Messe] Buchmesse Rheinland-Pfalz 2015 – Vorschau

Heute ist es soweit, die zweite Rheinland-Pfalz Buchmesse beginnt! Da ich nicht weit weg von Mainz wohne und noch einen weiteren Grund (folgt noch) habe, werde ich den ersten Tag des Buchmessenwochenendes vor Ort in Mainz verbringen.

Natürlich möchte ich euch auch einen kleinen Einblick ermöglichen und werde ähnlich wie zur großen Buchmesse in Frankfurt einen kleinen Post für euch verfassen.

Ich bin bereits ziemlich aufgeregt auf meinen Besuch der Buchmesse, denn dieses Jahr habe ich an dem Kinderglück-Schreibwettbewerb teilgenommen und es tatsächlich unter die zehn besten Einsendungen geschafft! Im Rahmen der Rheinland-Pfalz Buchmesse werden heute den Gewinnern ihre Exemplare der Anthologie überreicht. Zusätzlich darf jeder Autor einen Auszug aus seiner Geschichte vorlesen. Da ich leider seit letzter Woche von einer ziemlichen Erkältung geplagt werde, habe ich besonders vor diesem Programmpunkt Angst.

Am Ende werden dann, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, die besten drei Geschichten prämiert.

Wurde die Preisverleihung (hoffentlich erfolgreich) gemeistert, so ziehe ich natürlich nicht sofort ab, sondern werde gemeinsam mit meinen Eltern über die Messe schlendern und das Bühnenprogramm auf mich wirken lassen.

Ist von euch jemand zufällig auch vor Ort? Besucht ihr solche „kleinen“ Buchmessen in eurer Nähe überhaupt?

3 Gedanken zu “[Messe] Buchmesse Rheinland-Pfalz 2015 – Vorschau

  1. Hallo Annika! 🙂

    Ich freue mich für dich, dass du es unter die zehn Besten geschafft hast. Bist du also auch in der Anthologie drin? 🙂 Wenn ja, beglückwünsche ich dich! 🙂

    Ich bin wie du weißt morgen dann da, und freue mich schon, mal regional etwas erleben zu dürfen. 😀

    Liebe Grüße
    Henrik

    • Hallo Henrik! :))

      Vielen Dank! 🙂 Ja, die besten zehn wurden allesamt in der Anthologie veröffentlicht. Ich bin erst mal hüpfend durch die Gegend gerannt, als ich das erfahren habe! 😁
      Nun, nach der Preisverleihung, kann ich sogar sagen, dass meine Geschichte die 3. beste war! ^-^ Ich bin völlig aus dem Häuschen! 😀

      Die Messe ist zwar wirklich nicht groß, aber bietet eine fantastische Vielfalt an Büchern – & das alles mit Bezug zur Region! Wirklich toll 🙂
      Hoffe du hast morgen ganz Viel Spaß auf der Buchmesse! Ich werde es vermutlich nicht erneut hinschaffen 😦

      Liebe Grüße,
      Annika

      • Hallo Annika!

        Ich hüpfe mit dir!Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich soooo für dich. 😀 Das zeigt doch nur, dass du Schreiben kannst. 😀

        Ich freue mich schon morgen auf die Messe, ich werd traurig sein, wenn du nicht mehr da bist, aber wir können uns ja zum Glück immer mal wieder sehen. 😀

        Liebe Grüße
        Henrik

Kommentar verfassen

