[Lesewoche] Osterlesen by Johanna – Tag 5 + 6

Die Hälfte des Osterlesens ist bereits geschafft. Oft ist die Halbzeit die Zeit, in der man gerne mal einen Durchhänger bekommt, aber nicht diesmal!

Dieser Marathon wird bis zum Ende durchgezogen! 🙂

© by Johanna [http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.co.uk/]

Der momentane Zwischenstand liegt bei 135 gelesenen Seiten.


Karfreitag, 03. April 2015

Gibt es einen Charakter in eurem aktuellen Buch, den ihr besonders mögt oder gar nicht leiden könnt?

Um ehrlich zu sein, fällt noch keiner der Charaktere unter die Kategorie „Kann ich besonders gut leiden“ bzw. „Kann ich echt gar nicht leiden“. Klar, es gibt in dieser Geschichte durchaus die typischen „Guten“ und „Bösen“ Charaktere, aber bisher konnte mich noch keiner komplett in seinen Bann nehmen.

Doch da gibt es noch eine Figur, die erst langsam an Priorität gewinnt. Und eben diese Figur könnte es schaffen, auf meine „Kann ich besonders gut leiden“-Liste zu gelangen. Denn so Unnahbar und Böse wie sie sich gibt, so gefühlvoll könnte sie sich im Laufe der Geschichte noch entwickeln. Solche mehrschichtige Charaktere gefallen mir besonders gut. 🙂

Update 13:00 Uhr:

Bevor es zum Osternesterverstecken für die Vereinskinder ging, habe ich die wenige freie Zeit genutzt und ein paar Seitchen gelesen. Durch diesen Umstand finden sich nun weitere 14 gelesene Seiten auf meinem Lesekonto.

.

Ostersamstag, 04. April 2015

Habt ihr eure Bücher in einem bestimmten System sortiert? Wenn ja, wie?

Momentan sieht bei mir die Sortierung der Bücher so aus, dass ich zwischen gelesen und ungelesen Unterscheide. Jede der beiden Kategorien hat eigene Regalfächer. Innerhalb dieser Fächer wurde vor kurzem umsortiert. Von „Unordnung“ wurde hin zu „Farbenspiel und Größe“ umsortiert. Die Bücher befinden sich nun nicht mehr stehend, sonder liegend im Regal, da der Platz sonst keineswegs mehr ausgereicht hätte.

Update:

Heute wurden leider gerademal 7 Seiten gelesen. Aber zu Ostern steht die Familie im Vordergrund, daher sind diese paar Seiten auch gut vertretbar. 🙂


Zwischenstand: 135 + 14 + 7 = 156 gelesene Seiten

2 Gedanken zu “[Lesewoche] Osterlesen by Johanna – Tag 5 + 6

  1. Hey 🙂
    Endlich finde ich auch die Zeit hier zu stöbern UND ein Kommentar da zulassen!
    Manchmal dauert es eine ganze Weile bis sich die liebsten Charaktere herauskristallisiert haben. Man muss die Charaktere ja auch erst einmal kennen lernen. Wobei es auch Bücher geht, da weiß man von Anfang an wen man mag 😀
    Ich freue mich auf deine letzten Updates 🙂

    Liebe Grüße,
    Johanna

    • Huhu Johanna 🙂
      Jaja, das Problem Zeit, das kenne ich nur zu gut. 🙂

      Bei manchen Charakteren springt der Funke nun einmal früher über, als bei anderen. Zusätzlich kommt noch, dass man nicht einfach jeden Charakter auch direkt leiden können muss.

      Das letzte Update ist nun auch online. Mal schauen, ob ich heute noch etwas weiterlesen werde.

      Liebe Grüße,
      Annika

Kommentar verfassen

