[News] Luebbe Leserunde

Nach einer ziemlich langen Zeit zur letzten Luebbe Leserunde habe ich mich Ende letzten Jahres für den Lesejury Liebling im Februar beworben.

Das letzte mal hatte ich „Ein Tag im März“ von Jessica Thompson mit weiteren Teilnehmern vorab lesen dürfen.
Schon bei dieser ersten Leserunde von Luebbe war ich begeistert von deren Aufbau. Die Runde war sehr bunt und wir hatten allesamt verschieden Sichtweisen auf das Buch. Es wurde viel über einzelne Charaktere, vergangene Szenen und kommende geredet.
Leider hatte mir dieses Buch nach der Hälfte kaum noch zugesagt. Meine Rezension findet ihr übrigens hier.

Nun aber zur aktuellen Lesejury, die morgen ihren Startschuss hat. Hierbei bin ich nach dem Lesen des ersten Leseabschnitts bereits hellauf begeistert. Die ersten 100 Seiten wurden auf einen Rutsch verschlungen. Nun muss ich ungeduldig auf das nächste Wochenende warten, bis ich weiterlesen kann. Denn vorher werden mit den anderen Teilnehmern die bisherigen Eindrücke ausgetauscht. Darauf freue ich mich bereits sehr, denn die Runde scheint ziemlich locker und gemischt zu sein.

Wie meine Erfahrung mit meiner zweiten Luebbe Leserunde sein wird, erfahrt ihr im nächsten Newspost. 🙂

Habt ihr auch schon einmal bei einer Leserunde von Luebbe teilgenommen? Wie war eure Erfahrung?

Ein Gedanke zu “[News] Luebbe Leserunde

Kommentar verfassen

