[Ankündigung] Cassandra Clare Lesechallenge 2015

Nach dem das Christkind so gütig war und mir tatsächlich 2 Bücher von Cassandra Clare und einen Buchgutschein (mit dem dann das dritte Buch von Clare bei mir einziehen wird) geschenkt hat, wuchs in mir der Gedanke das kommende 2015 zum Jahr von Cassandra Clare zu machen.

Denn auf meinem SuB liegen bereits 2 Bücher von Clare und eins ist noch immer auf meiner Wunschliste. Das macht schon einmal 6 potenzielle Bücher für 2015!

Und das ist auch das mindestens zu erreichende Ziel, das ich mir festgelegt habe. Dann habe ich für jedes Buch 2 Monate Zeit und kann mir so die Lesezeit selbstständig einteilen.

dicker


Am Anfang jeden Monats wird es dann eine kleine Frage an alle teilnehmende Leser geben. Möglicherweise überlege ich mir auch noch ein paar passende Aufgaben für die Lesechallenge. Eine bestimmte Reihenfolge oder Vorgabe der zu lesenden Bücher wird es nicht geben. Das die gezählten Bücher von Clare geschrieben sein müssen, versteht sich hoffentlich von selbst. Hierbei zählen auch Bücher die NICHT ausschließlich von Clare geschrieben wurden, wie z.B. Magisterium (von Holly Black UND Cassandra Clare).


Wer es am Ende schafft mindestens 3 Bücher von Cassandra Clare zu lesen, kommt in einen Lostopf. Unter allen Teilnehmern verlose ich dann am Ende der Leseschallenge eine kleine Überraschung.

Der Einstieg ist übrigens jederzeit möglich. Wer glaubt, er schafft mindestens 3 Bücher von Clare im Dezember, kann auch erst im Dezember 2015 einsteigen. 😉

Änderung Ende Januar:

Nach dem ich den Sammelbeitrag der Januar-Fragen verfasst habe, wurde mir bewusst, dass ich ein anderes Losverfahren einführen möchte. Denn das Ziel der gelesenen Bücher und das der SuBs unterschied sich doch sehr drastisch. Hierbei eine angemessene Mitte zu finden, fand ich unmöglich.

Daher nun die Neuerung: 

Die Teilnehmer sammeln mit jedem beantworten oder lösen der Monatsfragen/-aufgaben ein Los. Wer dann noch sein am Anfang gesetztes Ziel schafft, bekommt ein Extra-Los. Am Ende kann man also maximal 13 Lose gesammelt haben. So erhalten die aktiven Teilnehmer auch mehr Chancen auf den Gewinn.


Teilnehmen kann jeder der Lust auf Bücher von Cassandra Clare hat. Dabei ist es egal, ob ihr Blogger seit oder nicht. Bei den teilnehmenden Bloggern wäre ein Übersichtspost oder -seite optimal, sodass ich immer sehen kann, wie weit ihr momentan seit.

Nicht-Blogger können gerne alle Fragen/Aufgaben und Neuerungen per Kommentar tätigen. Hierbei aber bitte darauf achten, dass ihr zu den Büchern eine Rezension auf mindestens einer Plattform veröffentlicht habt. Sonst kann ich leider nicht überprüfen, ob ihr das Buch wirklich gelesen habt.

Anmelden für die Cassandra Clare Lesechallenge 2015 könnt ihr euch jederzeit per Kommentar oder E-Mail an mich.


Für Facebook, Instagram und Twitter habe ich mir überlegt denn Hashtag #CClareLC2015 zu verwenden.

6 Gedanken zu “[Ankündigung] Cassandra Clare Lesechallenge 2015

Kommentar verfassen

