[Aktion] Der NaNoWriMo 2014 hat begonnen!

Heute Nacht um Mitternacht fiel der Startschuss für das diesjährige NaNoWriMo!

Viele fleißige Schreiberlinge haben direkt angefangen ihre Geschichten voran zubringen. Schließlich will jeder sein Ziel von 50.000 Wörtern schaffen!

Aber Moment! Ihr wisst gar nicht was das sein soll dieses nanowrimo? Dann klickt mal hier.

So, nun weiß also jeder Bescheid um was für ein riesen Event es sich hier handelt.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal mit am Start. Ich gehe zwar mit einer Geschichte an den Start, die schon angefangen ist, aber ohne diese Aktion würde sie vermutlich erst in 10 Jahren fertig werden.

Ich vermute zwar, dass es für das komplette Ende diesen Monat einfach nicht reichen wird, es stehen einfach zu viele schulische und sonstige Sachen an, aber jedes weitere Wort bringt mich meinem Ziel näher. 🙂

Bisher habe ich noch kein einziges Wort geschafft, das wird sich aber in den nächsten Minuten ändern, denn dann geht es auch für mich endlich los!

Und für alle anderen, die genauso wie ich öfter mal Motivationsschwierigkeiten haben, gibt es ja auch noch viele weitere „Gadgets“.

Zum Einen warten tolle Preise auf diejenigen, die das Ziel von 50.000 Wörtern erreichen, zum Anderen gibt es auch noch WordWars und Schreibtreffen.

Ich selbst liebäugle mit einem Schreibertreff in der Rhein-Neckar-Region. Es haben sich schon ein paar gefunden, die in der Nähe wohnen, ich bin gespannt! 🙂

Na, wer von euch macht dieses Jahr auch beim NaNoWriMo mit?

2 Gedanken zu “[Aktion] Der NaNoWriMo 2014 hat begonnen!

  1. Hallo,
    bin dieses Jahr zum zweiten Mal dabei und hoffe, dass ich es auch dieses Jahr schaffen werde und mir die Gewinnerurkunde ausdrucken darf.
    Der NaNoWriMo ist wirklich, wirklich eine große Motivationshilfe. Auch wenn man das ganze Jahr auf der Suche nach ihr ist… im November findet man sie garantiert.
    Drück dir die Daumen, dass du im November ein gehöriges Stück weiter kommst mit deinem Romanprojekt 🙂 Viel Erfolg!

    • Hallo! 🙂
      Ui, schon das zweite Mal, dann wünsche ich dir auch dieses Jahr Viel Erfolg!

      Ich bin wirklich schon gespannt wie das diesen Monat über wohl wird. Momentan liegt mein Ziel aber erst einmal bei 25.000 Wörtern, einfach zeitlich bedingt. Wenn es mehr werden sollten, wäre das natürlich trotzdem toll 🙂

      Ganz liebe Grüße, Annika

Kommentar verfassen

