[Festival] Das war meine FBM – Tag 1/Teil 3

Nach dem ich nach einer Stunde das Ironbuchblogger Treffen verließ, ging es direkt ein paar Ecken weiter zum Lesecafé. Dort ergatterte ich mir einen der wenigen noch freien Plätze und wartete gespannt auf die Autorin Libba Bray.

20141011_142857

Ihr kennt die Autorin Libba Bray vielleicht schon von ihrer Trilogie „Der geheime Zirkel“ oder auch von ihrem neuen Buch „The Diviners“, welches sie an diesem Tag vorstellte.

Zu allererst wurde Libba Bray von Tina Schraml interviewt. Das war für die Moderatorin gar nicht so einfach, denn Libba Bray beantwortete die Fragen ziemlich ausführlich und Tina Schraml musste sich alles merken und schließlich ins Deutsche für die Zuhörer, die kein Englisch sprechen, übersetzen.

Libba Bray 1

Es war ein sehr unterhaltsames Gespräch, denn Libba Bray ist humorvoll und äußerst sympathisch.

Libba Bray 2

Nach dem Gespräch las dann die Schauspielerin Anna Boger aus dem neuen Buch vor. Es klingt wirklich interessant und ich werde es mir sehr wahrscheinlich auf Englisch holen. Und dann kam das, worauf ich mich ganz besonders gefreut habe: Libba Bray signierte ihre Bücher!

Ziemlich schnell stand ich in der Schlange vor dem kleinen Tischlein und war so eine der ersten. Extra für diesen Moment habe ich meinen Wälzer „Der geheime Zirkel 3 – Kartiks Schicksal“ mitgeschleppt. Aber es hat sich gelohnt!

Während sie die Bücher signierte, führte die Autorin immer ein kleines Gespräch mit den Personen. Das war klasse! Mir erzählte sie, die Tochter eine Freundin, habe den selben Namen wie ich. Und gegen ein Foto mit mir hatte sie auch nichts einzuwenden. Es gab sogar ein „albernes“ Foto, dass leider etwas verschwommen ist.

Libba Bray und Ich

Und dann habe ich gestern das Bild auf Twitter gepostet. Und tatsächlich eine Antwort von Libba Bray bekommen! Ist das zu fassen? Ich bin fast vom Stuhl gekippt!

Twitter

Ein Gedanke zu “[Festival] Das war meine FBM – Tag 1/Teil 3

Kommentar verfassen

