[Festival] Das war meine FBM – Tag 1/Teil 2

Und direkt geht es weiter mit dem zweiten Teil des Messe-Samstags. Ich bombardiere euch jetzt mit Eindrücken, aber das war bei mir ja auch nicht anders. 😉

Der zweite Termin:

Pünktlich um 13 Uhr kam ich im Pressezentrum zum Ironbuchblogger Treffen an.

Direkt am Eingang traf ich schon auf die ersten Blogger (darunter auch Charlotte, eine der Initiatoren). Uns wurden von der Buchmesse Getränke und Knabberzeug zur Verfügung gestellt und wir Blogger sammelten uns alle in einem großen Kreis.

Jeder durfte sich kurz den anderen vorstellen (Name, Blogname, Blogthema, Aktive Zeit bei den Ibb).

Schon bei dem ersten Blick in die Runde kamen mir einige der Gesichter bekannt vor. Bei manchen war ich mir sofort sicher wer sie waren, bei anderen zweifelte ich anfangs noch. Schließlich kannte man sich bisher nur von Bildern und vom Schreiben.

Besonders gefreut habe ich mich darüber Jenny, Franzi und Lena zu treffen. Die drei dürften euch von unserer gemeinsamen Bloggeraktion „Darf ich bitten“ bekannt vorkommen.

Bevor es aber zum Quatschen überging, wurde erst einmal ein Gruppenfoto geschossen.

Zuerst mit unserer Spendensumme von insgesamt 400€ (!), die wir an „Reporter ohne Grenzen“ spenden, und dann noch einmal einige ohne.

Die Summe war zustande gekommen durch all die bezahlten „Strafen durch Nicht-Bloggens“ und von einer 200€ Zugabe der Frankfurter Buchmesse!

Nach den etlichen Fotos konnte dann endlich gequatscht werden. 🙂

Die liebe Jenny musste zwar ziemlich schnell weiter, aber mit Franzi und Lena sprach ich noch eine kleine Weile.

Als diese dann auch weiter mussten, kam ich auch noch mit einer weiteren Bloggerin in Kontakt, die ich vorher noch nicht kannte.

Dann musste aber auch ich los, denn ich wollte auf keinen Fall die Lesung mit Libba Bray verpassen!

Kommentar verfassen

