[Aktion] Der Arena Verlag wird 65!

Zur Feier seines 65. Geburtstages hat der Arena Verlag sich eine tolle Bloggeraktion überlegt.

Auf dem Arena Youtube-Kanal kann man sich die 6 bisher veröffentlichten Buch-Trailer anschauen und den seiner Meinung nach Besten auf seinem Blog einbinden.

Und das hier ist mein Favorit:

Stigmata“ geschrieben von Beatrix Gurian, mit Fotografien von Erol Gurian

Wieso gerade dieser Trailer?

Mir gefällt an diesem Trailer, dass die Stimmung, die durch die Geräusche und die Bilder erzeugt wird, so gut zu dem Genre Thriller passt. Der Donner direkt am Anfang ist spitze!

Auch die Szenenschnipsel wirken wie aus einem Horrorfilm genommen. Die Textinformationen wurden schön extra gezeigt, der Hintergrund trägt ein schönes Muster. Die Animation der Schrift, wie z.B. bei den fallenden Buchstaben von „Ein verfallenes Schloss“ sind klasse! Dort wurde perfekt auf den Sinn eingegangen indem man die Buchstaben hat „fallen lassen“.

Toll fand ich auch das Buch das auf der Bank liegt und von dem plötzlich die Seiten wie von Geisterhand geblättert werden. Das war noch einmal ein toller Effekt am Ende des Trailers.

Wie gefällt euch denn der Trailer zu Stigmata? Schaut euch auch einmal die anderen Trailer an, die sind nämlich auch allesamt nicht zu verachten! 🙂

7 Gedanken zu “[Aktion] Der Arena Verlag wird 65!

  1. Huhu Annika 🙂
    Mir hat Stigmata auch am besten gefallen. Deine Eindrücke teile ich vollkommen. Hat der Trailer dich auch dazu verleitet, dieses Buch eventuell bald anzuschaffen?
    Liebe Grüße,
    Melanie ❤

    • Hallo Melanie 🙂

      Ja, das hat er! 😀 Das Buch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Es hört sich einfach richtig interessant an und ich bin ziemlich auf die Bilder im Buch gespannt! 🙂

      Liebe Lesegrüße, Annika 📖

      • So geht es mir auch! Ich habe es jetzt gerade gar nicht auf dem Schirm, gehst du auch zur FBM? Die Autorin ist dort anzutreffen und berichtet über die Zusammenarbeit mit der Fotografin. Seit ich den Trailer gesehen habe, muss ich unbedingt dorthin.
        So war die Aktion doch schon wieder mehr als erfolgreich 🙂

      • Ach, echt? Ist ja cool! Wann genau ist das denn auf der FBM? Ich bin Samstags und Sonntags dort zu finden. Vielleicht sieht man sich dann ja? 🙂

        Ja, stimmt. Und ich habe deinen tollen Blog ab sofort in meinem Blogroll! So war die Aktion tatsächlich jetzt schon erfolgreich. 🙂

      • Ich kopiere dir mal den Veranstaltungshinweis von der Homepage:

        Sonntag, 12. Oktober 2014
        10.45 Uhr bis 11.15 Uhr
        Lesung mit Beatrix und Erol Gurian aus „Stigmata. Nichts bleibt verborgen“ (ab 14)
        Kinderbuch-Zentrum, Halle 3

        Ab 11.30 Uhr gibt es dann auch eine Signierstunde. Im Veranstaltungskalender von der Buchmesse klang es mehr nach Gespräch, aber mal schauen. Bin für beides offen.
        Vielleicht treffen wir uns ja bei der Lesung 🙂

        Oh, das ist sehr lieb von dir 🙂 Nehme dich da natürlich auch herzlich gerne auf!

      • Uh, Sonntag, sehr gut! Samstags zu der Zeit wäre ich nämlich schon verplant gewesen. 😉

        Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich merke mir den Termin mal und vielleicht schaffe ich es dann vorbei zuschauen. Ein kleines Treffen wäre dann natürlich auch toll! 🙂

Kommentar verfassen

