[Montagsfrage] Wo befindest du dich geografisch gerade in deiner Lektüre?

Da muss ich jetzt selbst erst mal überlegen 😀 Und dann lese ich gerade auch noch mehrere Bücher.

 

  • Fangen wir mir Centro – In der Tiefe von Katharina Groth an:

 

 

Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo wir uns geografisch gerade befinden. Wenn es schon erwähnt wurde, habe ich es vergessen :’D Aber ich weiß, dass es 2075 spielt und die Menschen in Höhlen leben müssen um sich vor der Strahlung der Sonne zu schützen. Ich befinde mich also derzeit im Centro.

 

 

 

 

  • Dann geht es weiter mit Kernstaub – Über den Staub an Schmetterlingsflügeln von Marie Graßhoff:

 

 

In diesem Buch befinde ich mich in Spanien. Jedoch ist auch hier nichts so wie wir es kennen. Die Menschen leben auch hier Unterirdisch in mehreren Etagen. Vereinzelt leben auch welche in den Trümmern oberhalb, aber es ist ziemlich kalt dort.

 

 

 

  • Und dann lese ich derzeit noch die Kurzgeschichte Irrlichter von Pia Hepke:

Diese Geschichte spielt an keinem genau benannten Ort, aber die Protagonisten halten sich hauptsächlich auf dem Friedhof auf. Denn dort sammeln sich derzeit die Irrlichter für Halloween

Ein Gedanke zu “[Montagsfrage] Wo befindest du dich geografisch gerade in deiner Lektüre?

Kommentar verfassen

