LovelyBooks Lesesommer 2014 – Sammelpost

LovelyBooks Lesesommer

Ich habe mich nun, nach dem ich in letzter Zeit wieder öfter auf LovelyBooks unterwegs bin, dazu entschlossen am LovelyBooks Lesesommer teilzunehmen.

10 Wochen lang [ab dem 7.7.] möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. 

(Quelle: lovelybooks.de , 30.7.2014)


 

1. Aufgabe: 

Wir möchten wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen?

Meine Antwort: 

* Kernstaub (Marie Graßhoff)
*Kristall: Spiel im Schatten (Louise Williams)
*Die Löffel-Liste (Manu Wirtz)
*Das Todesmal (Stefanie Bender)
*Exotische Welten (O’Connell)
*Die Unbekannte (Peter Swanson)
*Centro – In der Tiefe (Katharina Graham)
*Ödland 1 – Der Keller (Christoph Zachariae)
*Die Centerer – Feinde in deinem Kopf (Rene Junge)
*Sephonie – Zeit der Engel (Jennifer Wolf)
 
2014-07-31 20.59.12

Ich bin selbst gespannt, ob ich alles schaffe, oder vielleicht sogar noch mehr? Mal schauen 🙂

(✓)~ 100 Punkte für die Sommerleseliste

( ? ) ~100 Punkte für zusätzliche Bilder 


 2. Aufgabe: 

Habt ihr ein ganz tolles Lieblingssommerbuch? Eines, das euch besonders bewegt hat, euch einen ganz bestimmten Sommer versüßt hat, oder in dem ein toller Sommer beschrieben wird?

Meine Antwort:

Diese Aufgabe habe ich (vorerst) übersprungen. Mir ist nicht bewusst, ein „liebstes Sommerbuch“ zu haben. Vielleicht fällt mir ja noch eines ein bzw. ich finde eines dieses Jahr, habe ja noch Zeit.

(  ) ~100 Punkte pro Empfehlung mit Begründung (max. 300 Punkte)


3. Aufgabe: 

Und für viele gelesene Bücher und viele geteilte Meinungen gibt es auch viele Punkte: Pro Kurzmeinung gibt es 10 Punkte, pro Rezension 15 Punkte und pro Lesechronik mit mindestens 5 Lesestatus-Updates (inkl. Kommentar, Zitat o.ä.) 25 Punkte, sodass ihr pro gelesenem Buch maximal 50 Punkte bekommen könnt.

Meine Antwort: 

Das wird hier etwas zu lang, dass wird auf LB in meinem eigenen Sammelthread gespeichert. Hier poste ich das ganze ohne Links.

  1. The fault in our stars: ~Rezension (15 Punkte); ~Kurzmeinung (10 Punkte) ~ 25 Punkte
  2. Heuchler: ~Rezension (15 Punkte); ~Kurzmeinung (10 Punkte) ~ 25 Punkte
  3. Kristall – Spiel im Schatten: ~Lesechronik (25 Punkte)

~10 Punkte pro Kurzmeinung (Link zur Buchseite)

~15 Punkte pro Rezension (Link zur Rezension)

~25 Punkte pro Lesechronik mit 5 Updates (Link zur Chronik)


4. Aufgabe:

Nennt uns eure Favoriten, hängt die Bücher an euren Beitrag an und begründet bitte auch kurz, warum genau das Buch es auf eure Wunschliste bzw. Liste der Lieblingsbücher geschafft hat!

Meine Antwort: 

Auf welches Buch ich mich diesen Sommer ganz Besonders freue?
„Narrando 2 – Blütenweißer Hass“ von Kyra Dittmann! 

 

Ich war schon vom ersten Teil der Narrando Reihe „Pechschwarze Hoffnung“ begeistert und möchte nach dem spannenden Ende unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Außerdem mache ich passend zum Erscheinungstermin im August ein Interview mit Kyra Dittmann, das dann auf meinem Blog erscheint und auf das ich mich auch schon riesig freue. 🙂

() ~100 Punkte für den Beitrag


5. Aufgabe: 

Macht ein Foto von eurem liebsten Leseplatz im Sommer und hängt es hier an! Schreibt auch dazu, was diesen Platz für euch besonders schön macht und wieso ihr dort so gern lest.

Meine Antwort:

Kommt noch. Es wird aber Bilder aus dem Urlaub und später von Zuhause geben 🙂

(  ) ~200 Punkte für Foto+Beschreibung


6. Aufgabe:

Deshalb lautet unsere 6. Aufgabe für den Lesesommer: Schreibt uns eine Postkarte von eurem Urlaubsort – egal ob ihr ein exotisches Reiseziel habt oder euren Urlaub auf Balkonien verbringt und uns somit mit einer Ansichtskarte aus eurer Heimatstadt beglückt!

Meine Antwort:

Das klingt verlockend und da ich mich sowieso noch ans Postkarten schreiben machen wollte, würde das ja passen… *überleg* 

(  ) ~500 Punkte für eine Postkarte


Bisheriger Punktestand: ~ 275 Punkte


Es werden noch weitere Aufgaben auf LovelyBooks folgen, diese werden in diesem Sammelpost auch noch ergänzt, genauso wie die fehlenden Antworten auf die bereits bekannten Aufgaben 🙂

Kommentar verfassen

