[Leseupdate] Tag 7 des Wörterkatze Lesemarathons

Und schon ist Sonntag, wieder eine Woche vorbei.

Aber diese Woche war keine gewöhnliche Woche. Denn diese Woche stand ganz im Zeichen des miteinander Lesens.

Zwar wurden nicht dieselben Bücher gelesen, dafür wurde sich aber rege über die Lesefortschritte und gelesene Bücher ausgetauscht.

Das Ganze fand, wie ihr ja bereits wisst, nicht nur auf den jeweiligen Blogs statt, sondern auch in Twitter. Dort wurden zahlreiche Uptdates getweetet.

 

Heute Nacht habe ich spontan noch bis nach 2 Uhr gelesen, zusammen kamen 62 Seiten von „Kernstaub“.

 

Das Buch ist immer noch sehr interessant und spannend. Man will einfach wissen, was es genau mit dieser Welt und Maras Fähigkeiten auf sich hat. Aber bis zum Ende sind es noch einige hundert Seiten Lesevergnügens. 🙂

Heute Mittag nach dem Lernen für meine Physik Kursarbeit, habe ich mit „The fault in our stars“ begonnen.

2014-06-29 17.58.02

Es kam, nachdem es lang ersehnt war, am Freitag schon an. Bereitgestellt wurde mir das Buch von „Blog dein Buch“, auf dessen Seite ich es aus Zufall entdeckt hatte und ich sowieso schon vor hatte, dieses tolle Buch im Original zu lesen.

Ich bin schon von den ersten 38 Seiten sehr begeistert! Mir gefällt es wie die zwei Charaktere miteinander umgehen und sich auf Anhieb so gut verstehen. Werde heute Abend garantiert noch weiter lesen!

23:38 Uhr Soo, ich habe sowohl 30 Seiten von Kernstaub gelesen als auch noch für die Schule mit „Harry and Maude“ angefangen, das lesen wir im Englisch GK. Musste die ersten 27 Seiten lesen und Notizen zu dem Protagonist machen. Komischer Kautz, sympathisch 😀

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich diese Woche über 500 Seiten gelesen habe! Wuhuu c:
Das habe ich vermutlich auch nur geschafft, weil ich heute noch einmal so rein gehauen habe 😉

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß diese Woche und mein Dank gilt der Initiatorin Wörterkatze und natürlich den anderen Mitbestreitern, mit denen ich mich so toll austauschen konnte!! 🙂

Statistik
 
Gelesene Seiten:
Tag 1: 97
Tag 2: 89
Tag 3: 77
Tag 4: 30
Tag 5: 70
Tag 6: 4
Tag 7: 157
Gesamt: 524
 
Gelesene Bücher:
Die Janus Protokolle (Turhan Boydak) [beendet]
Kernstaub (Marie Graßhoff) [angefangen]
Don Carlos [angefangen]
The fault in our star [angefangen]
Harold and Maude [angefangen]
Kommentar verfassen

