[Leseupdate] Tag 5 & 6 des Wörterkatze Lesemarathons

Nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe mein Update hochzuladen, da ich meinen Freund nicht noch mehr vom einschlafen abhalten wollte, folgt nun das Leseupdate von Tag 5, sowie das bisherige Update vom heutigen Tag.

 

Über den Tag hinweg hatte ich es immerhin auf 62 Seiten geschafft, bis ich es mir dann zusammen mit meinem Freund und meiner Familie im Wohnzimmer bequem gemacht habe und wir „Agent Ranjid rettet die Welt“ geschaut haben.

 

Danach war mein Freund ziemlich müde und wollte ins Bett. Ich war noch einigermaßen wach und wollte noch etwas „Kernstaub“ weiter lesen. Also hab ich mich ins Bett gelegt, das Display auf die niedrigste Helligkeitsstufe im Nachtmodus gestellt und gelesen.

Wie viel ich noch geschafft habe? Ganze 8 Seiten! 😀 Dann war mir das „Das Licht ist viel zu hell!“ gemurmel zu ablenkend vom Buch und ich gab nach.

 

Ich beendete den Tag also mit gerademal 70 gelesenen Seiten von „Kernstaub“.

Weiter geht es also mit heute, wobei noch nicht viel passiert ist. Nach dem Frühstück war ich den ganzen Nachmittag mit meiner Mutter und meinem Freund auf dem Fußballplatz um beim Turnier meines kleinen Cousins (7 Jahre alt) zuzuschauen und seinen Bruder (3 Jahre alt) zu bespaßen.

Wieder zuhause konnte ich immerhin 4 Seiten bisher lesen, sodass ich bei der Leserunde auf Lovelybooks einen Kommentar zum nächsten Abschnitt schreiben konnte.

Nun sitze ich hier vor meinem Laptop, regle ein paar Blog Angelegenheiten, feile an Fragen für Interviews (jawoll, die Interviews der Bloggeraktion sind in Arbeit, in 2 1/2 Wochen geht es los!) und schaue nebenbei Fußball (ich bin übrigens für Chile).

Später werde ich mich wieder bequem hinlegen, einen Kaba trinken und weiter lesen. Das Buch „Kernstaub“ ist richtig komplex und toll geschrieben. Die Autorin Marie Graßhoff hat einen besonderen Schreibstil!

Weiterhin könnt ihr immer aktuell die Lesefortschritte von den anderen und mir über Twitter verfolgen und seit somit auch schneller auf dem neuesten Stand als hier 😉 Einfach nach #wklm2014 suchen!

 

00:24 Uhr Ich bin dann doch nicht mehr zum Lesen gekommen… War damit beschäftigt meinen Blog wieder etwas auf Vordermann zu bringen und mit einem Post zu füllen. Nebenbei wurde weiterhin Fußball geschaut.

Ich bin noch am Überlegen eine fällige Rezension zu schreiben oder vielleicht Fragen für ein Interview aufzuschreiben. Aber ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass das vielleicht nicht unbedingt die beste Idee ist.

Schließlich muss ich morgen bei Zeiten aufstehen und mich ans Lernen machen. Die Beiträge werden wohl auf die Lernpausen oder auf den Montag, sprich nach der Kursarbeit, warten müssen.

 

Mit meinen kümmerlichen 4 Seiten verabschiede ich mich für heute von der Bücherwelt.

 

Statistik

Gelesene Seiten:
Tag 1: 97
Tag 2: 89
Tag 3: 77
Tag 4: 30
Tag 5: 70
Tag 6: 4
Lesewoche: (momentan) 367 Seiten
 
Gelesene Bücher:
Die Janus Protokolle (Turhan Boydak) [beendet]
Kernstaub (Marie Graßhoff) [angefangen]
Don Carlos [angefangen]
Kommentar verfassen

