[Leseupdate] Tag 4 des Wörterkatze Lesemarathons

Unfassbar aber war, ich habe heute nur 30 Seiten geschafft! Vorgenommen hatte ich mir eindeutig mehr, aber es war auch ein anstrengender Tag für mich.

13 Seiten habe ich in der Schule von „Don Carlos“ gelesen. Zwar eher gezwungener Maßen, aber immerhin erhöht es so meine Lesestatistik 😉

Nach dem ich dann um 16 Uhr endlich zuhause war, gab es was zu essen und um 17 Uhr machte ich mich schon wieder auf den Weg zur Schule! Es war Public Viewing für Oberstufe und Lehrer angesagt 🙂
Ein tolles Erlebnis, bei dem man auch die Lehrer mal von einer anderen Seite kennenlernt.

Wieder zuhause wurden noch ein paar Hausaufgaben erledigt und ENDLICH kam ich zum Lesen…von ganzen 17 Seiten von „Kernstaub“.
Wieso nur so wenige? Weil ich Hunde müde bin! 😀

Und weil mir gleich die Augen zufallen, beende ich hiermit das heutige Leseupdate 🙂

4 Gedanken zu “[Leseupdate] Tag 4 des Wörterkatze Lesemarathons

  1. Ouh, „Don Carlos“… das interessiert mich jetzt doch irgendwie vom Titel her. 🙂
    Worum gehts da denn und wer hat das geschrieben? 🙂 (Sollte man wahrscheinlich egtl wissen, aber gut, ich weiß es nicht, deswegen frag ich :D)

    • Die Geschichte ist irgendwie total verwirrend, habe bisher auch nicht viel gelesen, aber es geht um einen Königssohn (Don Carlos) der an Elisabeth versprochen war. Beide verlieben sich, aber dann heiratet der König Phillip (also Don Carlos Vater) sie. Und dann beginnen einfach total viele Intrigen am Hof 😀
      Ist übrigens von Schiller 😉

    • Hallo,
      Freut mich, dass ich dir das Buch näher bringen konnte, obwohl ich es selbst noch nicht fertig gelesen habe 😀
      Ja, vermutlich hätte ich das Buch ohne den Deutsch LK nie angefangen zu lesen 😉 Wobei, ich habe schon bemerkt, dass das Interesse an solchen Texten oft auch „mit dem Alter“ kommt 🙂

      Lieber Gruß
      Annika

Kommentar verfassen

