Bekanntmachung (:

Sodele, zum Abschluss dieser Woche habe ich für euch noch eine tolle Mitteilung! Denn ich werde in diesem Sommer an einer Bloggeraktion mit weiteren tollen Bloggern teilnehmen bei der ganz besondere Leute im Mittelpunkt stehen, aber lest selbst:

Joanne K. Rowling, Suzanne Collins, J.R.R. Tolkien und Cecelia Ahern – Diese Namen sagen jedem etwas, der sich ein wenig in der Bücher-Szene auskennt.
Es sind Bestseller-Autoren, die mit ihren Büchern die Welt begeisterten. Doch was fällt erst auf den zweiten oder dritten Blick auf?
RICHTIG!
Es sind keine deutschsprachigen Autoren! Dabei haben wir hier im eigenen Land und auch in Österreich und der Schweiz eine Menge Autoren die eben auch Bestseller geschrieben haben. Das Schlimme an der Sache ist, dass hier „weniger bekannt“ mit „weniger gut“ gleichgesetzt wird und da begehen viele fatale Fehler!

Aus diesem Grund haben wir Blogger eine Aktion ins Leben gerufen, bei der es darum geht, euch die deutschsprachigen Autoren und damit ihre Bücher näher zu bringen.


Viele davon werden euch sicher nicht so bekannt sein, andere davon vielleicht etwas mehr.  Doch sicher werdet ihr während unserer Aktion das ein oder andere Buch entdecken, dass euch vielleicht anspricht.

 

Und Hier nun die Auflistung der teilnehmenden Blog´s:
Arvamused
Books on the head
Büchernest
Bücherwelt von Rita
Jennys Bücherwelt
Kathrins Booklove
Katjas Bücher und Rezepte
Leseträume
Lovely Mix

Los geht’s  am 15.07.2014. Wer als erstes interviewt wird, erfahrt ihr etwa eine Woche vorher.  Freut euch auf viele tolle Autoren und ihre Bücher!

Ich hoffe euch wird die Aktion gefallen und vielleicht findet ihr ja sogar neue Autoren für euer Bücherregal oder neue Blogger für euren täglichen Zeitvertreib.

18 Gedanken zu “Bekanntmachung (:

  1. Das finde ich ja ne tolle Idee und ihr habt vollkommen recht.
    Ich selber kenne kein Deutschen Autor. Traurig eigentlich.
    Aber ich bin jetzt auch nicht so der lesen und lese daher nur ausgewählte Bücher, die viele gute Meinungen habe, da gehen wohl die Deutschen unter 😦

    Ich werde mal wieder vorbei kommen, den ich bin sehr Gespannt, wenn man kennenlernen kann.
    Liebe Grüße

    • Ja, mir ging es genauso. Erst seit ich den „bookshouse Verlag“ kennengelernt habe, lese ich mehr und mehr Bücher von „kleineren Deutschen Autoren“ und ich kann dir sagen: Es lohnt sich!
      Bei unsrer Aktion haben wir viele Deutsche Autoren zu bieten und vielleicht ist ja auch für dich der ein oder andere Autor dabei 🙂

      Liebe Grüße
      Annika

  2. Hallo Annika,

    auch Ich muss zugeben, dass ich nur sehr sehr wenige deutsche Autoren kenne und auch dazu neige, mir dann eben Bücher von Autoren zu kaufen, von denen ich halt schon etwas Gutes gehört habe. Insbesondere wenn man z.B. kurz vor einer Zugfahrt noch schnell in die Buchhandlung springt, kaufe ich mir dann nur „Namen“, die ich kenne, weil ich meist dann keine Zeit mehr habe, mir den gesamten Klappentext durchzulesen.

    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Eure Aktion und hoffe, dass sich o.g. Situation ja vielleicht bald ändert 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Hallo Sarah,

      ich hoffe, dass wir so viele Leser wie möglich für deutschsprachige Autoren begeistern können und so auch unsre deutsche Buchwelt etwas fördern können.
      Wir haben euch um die 20 Autoren zu bieten, da dürfte hoffentlich für jeden etwas dabei sein (:

      Lieber Gruß und danke für den Kommentar
      Annika

    • Huhu,

      also wir führen schon eine Liste mit den beteiligten AutorInnen, aber es sind auch noch ein paar Anfragen offen. Wir werden die AutorInnen demnächst bekannt geben, wenn wir wissen, welcher Blog welche Autoren vorstellt.
      Keine Sorge, wird nicht mehr lang dauern und dann teile ich das natürlich auch hier kurz mit 🙂

      Lieber Gruß
      Annika (:

  3. Ich finde das eine super Idee!
    Das werde ich auf jeden Fall verfolgen….habe schonmal etwas ähnliches gelesen und dabei tolle deutsche Autoren entdeckt 🙂

    • Freut mich, dass die Aktion so gut an kommt! 🙂
      Die anderen Blogger und ich freuen uns sehr und sind schon gespannt, was ihr von unseren ausgewählten AutorInnen so haltet (:

      Lieber Gruß
      Annika

  4. Das ist eine echt gute Aktion! Ich finde es immer gut, Autoren der eigenen Sprache zu fördern. Ich freue mich schon richtig über die Tipps – werde mit Sicherheit noch mal vorbeisehen (:

    Liebe Grüße und schönen Abend noch,
    Casey

    • Vielen dank! Ja, das haben wir uns auch gedacht und daher diese Bloggeraktion ins Leben gerufen. [Übrigens sind alle Blogger die teilnehmen Mitglieder der Iron Buchblogger 😉 ]
      Die anderen Blogger und ich würden uns sehr über deine weiteren Besuche freuen!

      Ganz liebe Grüße
      Annika

  5. Ich bin LEIDER nicht soooo die Leseratte bzw. komme nicht dazu, weil ich zu viel für die Uni lesen muss, aber ich muss sagen, dass mir die Idee sehr gefällt – nicht nur, weil es deutschsprachige Autoren sind, sondern auch, weil man mit einem Interview auch mal hinter die Kulissen sehen kann :-). Übrigens sind die Autoren meiner drei Lieblingsbücher alles deutsche Autoren 😀 (Wohin du auch gehst von Benjamin Prüfer, Das Parfum von Patrick Süskind und Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus

    • Bei mir stoppt mich auch immer der Zeitmangel :/
      Ui, das kommt nicht oft vor, dass die Lieblingsautoren Deutsche sind! 🙂
      Freut mich, dass dir unsere Aktion so gefällt, vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei, wenn die Interviews online sind.

      Lieber Gruß
      Annika

  6. Klingt super, ich freue mich schon auf die Interviews! Ich finde das ist eine tolle Idee, ich selber lese gerne deutschsprachige Autoren. Ich würde sogar sagen, meine beiden Lieblingsautoren (Juli Zeh und Benjamin Wells) kommen aus Deutschland.
    Liebe Grüße,
    Hanna

    • Super, dass dich unsere Aktion anspricht, morgen wird dann vermutlich auch bekannt gegeben, welcher Blogger auf welche Autoren im Interview trifft. (Jeder Blogger hat 3-4 Autoren).
      Deine zwei Lieblingsautoren sind zwar nicht dabei, aber vielleicht findest du ja durch unsere Aktion neue tolle deutsche Autoren die dir zusagen. 🙂

      Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar
      Annika

  7. Ah, ich habe schon von Franziska auf Lovely Mix von der Aktion erfahren und ich freue mich schon riesig auf die Interviewreihe! (Mein Kommentar trägt nicht wirklich zur Diskussion bei aber ich wollte nur schnell sagen, wie toll ich die Aktion finde 😀 )

    • Hallo,

      nein, er ist leider nicht mit auf der Liste. Die bekanntesten bei dieser Aktion sind wohl Markus Heitz und Cornelia Funke.
      Der Rest der zahlreichen Autoren folgt noch, sobald fest steht, welches Interview wann erscheint.
      Wir haben auch darauf geachtet mehr die „kleineren“ Autoren zu wählen. Schließlich werden gerade diese von Lesern übersehen.
      Selbst jeder von uns Bloggern der Aktion hat mindestens einen neuen Autor kennen gelernt.

      Lieber Gruß
      Annika

Kommentar verfassen

