[Montagsfrage] Kalenderwoche 20

Montagsfrage

 

 

Hm, das ist eine gute Frage. Libromanie sagt ja, bei ihr sind ca. 85% ihrer Bücher von Frauen geschrieben.

 

Bei mir ist es wahrscheinlich ähnlich. Es können sich nur wenige männliche Schriftsteller durch Boxen um es dann  in mein Regal zu schaffen.

Und das sind dann meist die Bücher aus dem Thriller/Horror Bereich und auch eher die „Großen“ Schreiber. So zum Beispiel Cody McFadyen und Stephen King.

Und diese Frage von Libromanie hat mich ins Grübeln gebracht.

Warum ist das so? Gibt es einfach nur mehr Frauen die schreiben? Das bezweifle ich eigentlich, aber ich werde mich mal in den nächsten Tagen mit dem Thema auseinander setzen und euch dann in Form eines Beitrages von meinem Ergebnis berichten.

 

Wenn Annika grübelt

 

 

Denn dann wird es wieder heißen: „Wenn Annika grübelt…“ und ich hoffe der Beitrag wird euch dann neue Informationen und Meinungen liefern können.

Kommentar verfassen

