[Montagsfrage] Kalenderwoche 19

Montagsfrage

 

Soo, diesem Montag erreichte mich also diese Frage:

 

Welche Bücher stehen zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste?

Das einzige Problem? Der Zusatz! Denn es durften keine Fortsetzungen genannt werden und ich liebe doch Reihen so sehr!

So kommt es, dass die obersten tatsächlich 2 Fortsetztebände sind, sowie 3 Teile einer komplett neuen Reihe, 2 weitere Fortsetzebände, 1 Fortsetzeband. Dazu kommen noch 4 Bücher die neue Reihen anfangen.

Ihr seht, ich liebe Reihen wirklich über alles!

Nach dem ich mir dann über den Satz noch einmal Gedanken gemacht habe und schon kurz vor der Verzweiflung war, fiel mir auf, den 1. Teil einer Reihe darf ich ja nennen! Nur die Fortsetzungen eben nicht.

Hier sind dann also meine TOP 5 Wunschbücher:

  • Chroniken der Schattenjäger 1: Clockwork Angel (auf Englisch) von Cassandra Clare
  • Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King
  • Gelöscht von Teri Terry
  • Tales of Partholon (vielleicht auf Englisch) von P.C. Cast
  • Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon

 

Ich habe mit Absicht noch ein paar Bücher dazu, die keine Reihenanfänge sind, aber dennoch alle innerhalb meiner TOP 15 sind!

 


 

Und hier kommt dann noch meine Zusatzfrage:

Was haltet ihr von Reihen? Lest ihr Reihen gerne oder ehr nicht so?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinung! (:

Kommentar verfassen

