Pflanze einen Baum für deinen Blog

Ich habe mich heute Mal wieder auf verschiedenen anderen Blogseiten rumgetrieben und bin dabei auf eine interessante Aktion gestoßen, die mich sofort angesprochen hat.

Gefunden habe ich die Aktion bei Tinka Beere 🙂

 

Ich spreche von der Aktion „Pflanze einen Baum für deinen Blog“. 

Dabei verfasst man einen kurzen Infobeitrag über die Aktion, dann kann man das „Ich habe diesem Baum gepflanzt“-Symbol bei sich auf der Seite einfügen und viele weitere Blogger auf diese Aktion aufmerksam machen! 🙂

Wenn man den Machern bescheid gibt, dass man all das erledigt hat, werden diese für deinen Blog einen Baum pflanzen (du musst also rein gar nichts bezahlen, sondern lediglich etwas „Werbung“ machen, welche ja immerhin eine positive Werbung mit einem guten Zweck ist).

 

Man kann außerdem zwischen 4 Bäumen wählen, der für euren Blog gepflanzt wird: 

  • Kiefer
  • Eiche
  • Robinie
  • Buche

Und das passende Symbol einbetten.

 

Wie gesagt, ich finde diese Aktion hervorragend und wenn euch die Aktion auch interessiert, dann klickt einfach auf das Symbol rechts in meiner Sidebar! 🙂 

Auch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mitmacht (:

P.s.: Ich habe die Baumart Robinie gewählt, da sie mir als einzige nicht wirklich bekannt war (:

 

 

Ein Gedanke zu “Pflanze einen Baum für deinen Blog

Kommentar verfassen

