[Aktion] Indiebookday 2014

Letztes Jahr gab es zum ersten Mal den Indiebookday und erhielt sogleich ein äußerst gutes Feedback.

Also gibt es auch dieses Jahr wieder einen Indiebookday, dieses Mal am Samstag, den 22.03.2014.

.

schriftzug_und_stern_gross

.

Jetzt stellt sich für viele natürlich die Frage: „Was ist denn eigentlich ein Indibook, dass es einen eigenen Tag bekommt?“

.

Also: Ein Indiebook ist ein Buch, das von einem Indie-Verlag verlegt worden ist. Ein Indie-Verlag ist ein kleiner, unabhängiger Verlag.

Und diese sollen am Indiebookday tatkräftig unterstütz werden, daher gibt es dieses Jahr eine besondere Aufgabe an alle Leser!

.

»Geht am 22.03.2014 in einen Buchladen Eurer Wahl und kauft Euch ein Buch. Irgendeines, das Ihr sowieso gerade haben möchtet. Wichtig ist nur: Es sollte aus einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag stammen. […]

Danach postet Ihr ein Foto des Covers, des Buches, oder Euch mit dem Buch (oder wie Ihr möchtet) in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Google+) oder einem Blog Eurer Wahl mit “#Indiebookday”. Wenn Ihr die Aktion gut findet, erzählt davon.«

.

Ich kann zwar leider nicht am 22.03.2014 ein Buch aus einem Indiebook-Verlag kaufen, da ich echt den ganzen Tag unterwegs bin und da sich nichts machen lässt.

.

DENNOCH finde ich, wie gesagt, diese Aktion richtig klasse und werde daher passend dazu eine kleine Überraschung für euch vorbereiten. Ich freu mich schon 😉

.

Um euch die Teilnahme am Indiebookday zu erleichtern, ist hier eine kleine Auflistung von solchen Indie-Verlagen und nocheinmal genauere Informationen zur Aktion (auch für Blogger).

.

Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr Lust daran teilzunehmen und so einem kleinen Verlag helfen? Dann teilt das auch mir mit. Ich würde mich riesig darüber freuen!

Ein Gedanke zu “[Aktion] Indiebookday 2014

Kommentar verfassen

