[TAG] Meine 1. Nominierung!!!

Wahnsinn! Wer hätte das gedacht? Ich wurde tatsächlich für den LIEBSTER Award nominiert! Es ist meine allererste Nominierung und ich habe mich resig darüber gefreut!
Und damit ein herzliches Danke an Seitenfetzer!

Liebster Award

Die Regeln:
> Verlinke die Person, die dich nominiert hat
> Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
> Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid
> Denke dir 11 neue Fragen aus

Die mir gestellten Fragen:

Du hättest nur noch Zeit, ein einziges Buch zu lesen; danach stirbst du. Welches ist es?

Oh je, gleich zu Beginn eine schwere Frage…aber vermutlich wäre es eines von meiner Wunschliste, am Besten  ein Sammelbuch, von der Buchreihe  „Chroniken der Schattenjäger“ (Cassandra Clare)

Was ist der ungewöhnlichste Ort, an dem du Bücher aufbewahrst?

Hmm, ungewöhnlichster Ort…ich hatte mal ein Tagebuch, das immer unter meinem Kopfkissen lag 😀 Sonst stehen sie brav im Bücherschrank oder liegen auf dem Nachttisch 🙂

Nimm dein Lieblingsbuch. Teile die Seitenzahl durch 8 und schlage die Seitenzahl des Ergebnisses auf. Was ist der erste Satz?

Man würde denken „Ach, was für eine einfache Aufgabe. Einfach ein Buch aufschlagen und den Satz hier schreiben.“ Aber allein die Wahl des Buches ist schwer!

Was ist mein Lieblingsbuch? Ich finde diese Frage immer schrecklich schwer und nicht unmöglich zu beantworten und nehme daher das Buch, das ich zuletzt fertig gelesen habe und durchaus zu meinen Lieblingsbüchern (beachte die Mehrzahl 😉 ) gehört:

The Immortal Instruments 4- City of Fallen Angels (Cassandra Clare), Insgesamt hat es 424 Seiten, geteilt durch 8 ergibt:  53. Der erste Satz auf Seite 53 lautet: „Simon remembered, but his mind wasn’t on it; he was thinking of Camille, sitting across from him in the courtyard, saying, You befriend Shadowhunters, but you can never be of them. You will always be other and outside.“

Das schlimmste, was man mit einem Buch machen kann, ist … ?

Es zu zerstören, egal ob im wörtlichen Sinne (z.B. verbrennen) oder im weiteren Sinne (komplett ersetzen durch ebooks)

Welcher Buch-Charakter hat dich und dein Leben geprägt?

Gute Frage. Gibt es einen Buch-Charakter der mein Leben verändert hat? Im Moment fällt mir da leider keiner groß ein. (Falls mir im Nachhinein noch einer einfällt, werde ich das natürlich ergänzen!

Warum hat dieser Charakter dein Leben geprägt?

(siehe eine Frage weiter oben)

Was war das erste Buch, das du ganz alleine gelesen hast?

Ui 😀 Da muss ich wirklich nachdenken, das ist schließlich schon ewig her! Ich sag jetzt einfach mal ein Buch, das ich im jungen Alter auf jeden Fall alleine gelesen habe und es immer wieder lesen könnte: „Briefe von Felix“. Noch heute liebe ich den kleinen Kuschelhasen, der mit seinem Koffer auf Reisen geht!

Gibt es ein Buch, dessen Titel/Protagonist deinen Namen beinhaltet/trägt?

JA! Pipi Langstrumpf! 😀 Annika ist zwar nicht die direkte Hauptrolle, aber dennoch sehr wichtig. Lustigerweise st sie auch meine Namensgeberin *stolz*
Meine Mutter hat früher immer total gern Pipi Langstrumpf geschaut/gelesen, konnte mich aber schlecht „Pipi“ nennen 😀 Also lief es auf Annika hinaus 🙂

Welche Musik/Geräuschkulisse bevorzugst du beim Lesen?

Meistens höre ich im Hintergrund Radio (so Pop Richtung), wenn ich aber voll in der Geschichte bin, dann blende ich alles um mih herum aus 😉

Liest du gerne mehrere Bücher gleichzeitig oder konzentrierst du dich lieber auf ein einziges?

Meistens immer nur eins, es klappen zwar auch mehrere, aber dann weiß ich oft nie, ob ich jetzt bei DEM oder bei DEM Buch weiter lesen soll. Dann lieber eins nach dem anderen. Manchmal geht aber auch nur mehrere auf einmal.

Und zum Schluss noch was aktuelles: Was sagst du zum Thema Weltbild?

Ich finde es eigentlich echt schade, dass Weltbild so „den Bach runter gegangen“ ist. Sie haben oft Mangelexemplare angeboten und Mini-Buch-Ausgaben.
Und ich frag mich eben, wenn Weltbild so etwas passiert, wie lange dauert es, bis sowas mit z.B. Thalia passiert? Das wäre schrecklich!

Soviel zu meinen Antworten, nun meine eigenen Fragen an die Nominierten:

1. Was ist/sind deine Lieblinggenre?

2. Was ist dein Liblingsbuch aus den Genren von 1.?

3. Isst oder trinkst du beim Lesen?

4. Morgens, Mittags, Abends oder Nachts? Wann liest du normalerweise deine Bücher?

5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

6. Wie lange hast du deinen Blog schon?

7. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

8. Welches Buch könntest du IMMER und IMMER wieder lesen?

9. Was war deine Lieblingsschullektüre? Welche die Schlimmste?

10. Wo kaufst du in der Regel deine Bücher?

11. Was hälst du vom (Ver-)Kauf von Mängelexemplaren?

Und die nominierten sind:

Birtheslesezeit

Packing books from boxes

Anjutasbookshelf

Zwischen den Seiten

Buchstabenfängerin

Miss Roses Bücherwelt

My Danni

Books my Baby

Nik75

Schatz ich will ein Buch von dir

Nicigirl85

Ich hoffe jeder der Nomminierten hat unter 200 Follower, ansonsten tut mir das schrecklich Leid! Es würde mich dann natürlich trotzdem freuen, wenn ALLE mitmachen! 🙂

Genauso würde es mich freuen, wenn IHR, meine Blogleser auch auf die Fragen von Seitenfetzer antwortet! Würde mich nämlich sehr interessieren!

Und damit bis zum (hoffentlich baldigen) nächsten TAG! Es hat wirklich Spaß gemacht die Fragen zu beantworten, so erfährt man auch immer wieder etwas mehr über sich.

3 Gedanken zu “[TAG] Meine 1. Nominierung!!!

  1. Hallo – Danke für Deinen Tag, hat mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast !!! 🙂 – lach – hatte ihn aber bereits von Lesezauber erhalten – und schon ausgefüllt und fertiggestellt, als ich Deinen Tag gesehen hatte. Liebe Grüße 🙂 !! Birthe

Kommentar verfassen

