Wie sortiert ihr eure Bücher?

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Jeder hat seine eigene Art seine Bücher in seinem Schrank/Regal einzusortieren.
Nach welchem Prinzip geht IHR vor?
Seit ihr die Alphabetiker, die Themenordner, die Chaosleute oder habt ihr eine für die Menschheit völlig neue Ordnung erfunden? 😀

 

Meine eigene Ordnung findet ihr auf der dazugehörigen Lesen ist Bunt Seite.

Aber im Groben kann man sagen, meine Bücher sind unterteilt in Kinderbücher, Hardcover und Taschenbücher. Und bei einer Reihe immer die richtige Reihenfolge der Bände und ansonsten seit wann ich sie besitze (Neueste also weiter rechts).

2 Gedanken zu “Wie sortiert ihr eure Bücher?

  1. Bei mir wird erstmal nach Genre sortiert und dann nach „Charakter“ des Buches; also das, was ich persönlich mit dem Buch verbinde. Hin und wieder wird das ganze auch noch nach Optik angepasst. Allerdings besitze ich ja gar nicht mal so viele Bücher, weil ich die meisten an die Bücherei zurückgeben muss.

    Aber was mich mehr interessiert, ist, welche Ordnung DU wohl hast. ^^

    Liebe Grüße,
    Seitenfetzer

    • Das mit dem Sortieren nach „Charakter“ finde ich echt eine geniale Idee!

      Und damit dieser Kommentar jetzt nicht elendig lang wird und es später jeder finden kann den es auch interessiert, füge ich einfach diesem Post meine Ordnung hinzu 🙂

      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Annika

Kommentar verfassen

