Luebbe.de Lesejury-Das Fazit

Wie schon berichtet (*klick*)  habe ich an einer Vorablesung von Lübbe teilgenommen und auch schon meine Rezension zu dem gelesenen Buch hier veröffentlicht.

Nun möchte ich euch noch kurz etwas zu dem Verlauf der Aktion berichten.

Wie geplant kam in der Woche vor Lesestart bei mir das Manuskript an. Es ist auf A4 gedruckt und daher etwas unhandlich, aber gut zum Bemerkungen hinzufügen. Außerdem bekommt man ja das Original zugeschickt, wenn man innerhalb einer annehmbaren Zeit nach dem Lesen seine Rezension auf luebbe.de veröffentlicht.

Dann gab es noch eine Vorstellungsrunde bei der schon gute Stimmung herschte. Man redete über gute Bücher, Erwartungen, die Manuskripte etc.

Das Buch wird in vier Leseabschnitte eingeteilt und jede Woche wird ein Thread für einen Abschnitt geöffnet. Am Besten ist es, wenn man schon etwas vor der Ersten Woche anfängt, da bereits montags ein reges kommentieren stattfand und niemand Lust hat, ewig Kommentare nachlesen zu müssen. Weiterhin wurden meist die Wochenenden zum weiterlesen verwendet.

Es wurden viele Kommentare zu dem Buch abgeben, Diskussionen darüber geführt und es hat wirklich super Spaß gemacht!

Es war interessant ein Buch mit so vielen zusammen zu Lesen, die auch mal anderer Meinung wie man selbst waren oder auch neue Erkenntnisse in das Gespräch brachten.

Rundum bin ich also wirklich begeistert über diese Aktion und daher auch ziemlich traurig, bei einer Lesejury im Januar nicht dabei zu sein, da mich dieses Buch noch mehr interessiert hätte 😦 Aber ich werde mch weiterhin bewerben und hoffen bald mal wieder dabei zu sein.

Bis dahin muss ich eben wieder alleine Bücher lesen und werde natürlich weiterhin meine Rezensionen hier posten. 🙂

Kommentar verfassen

